Milchfrucht – vú sữa

Wir waren ja im Februar in Vietnam und ich sage euch, es gibt viele viele merkwürdige Früchte dort drüben!

Eine Frucht, die wir nicht kannten war zum Beispiel die Milchfrucht (Chrysophyllum cainito) oder vietnamesisch vú sữa.

Mit der grünen, ledrigen Haut und dem weichen, weißen, süß schmeckendem Fruchtfleisch ist es eine super Nachspeise! Unser Exemplar war so weich, dass wir sie fast auslöffeln mussten.

Es gibt die Früchte auch mit violetter und rot-brauner Schale.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Milchfrucht – vú sữa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s