Hallo aus Pennsylvania!

Hallo lieber Leser und Leserinnen! Wir sind gut in den USA angekommen, versuchen alles zu organisieren und bald kann ich sicher auch wieder mal ein Rezept posten! Ich freu mich schon!

Der Auszug aus der Wohnung hat ganz gut geklappt und unser Zeug befindet sich zur Zeit in Hamburg, wo es auf den Transport über den Nordatlantik wartet. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie das funktioniert und wann wir endlich wieder normal wohnen können. (Vermutlich in 3-4 Wochen)

img_20200202_135438

überraschend gutes Essen an Bord des Flugzeuges

Der Flug von München nach Washington DC war unspektakulär und, da unsere Kinder schon seit Babyzeit fliegen und somit alles kennen, auch sehr entspannt. Die Einreise und immigration ging sehr schnell („nur“ 45 Minuten haben wir gewartet) und wir haben den Anschlussflug sogar erreicht!

Zur Zeit leben wir sehr einfach. Wir haben 2 große Betten, 1 Couch, 2 Sessel, 1 Fauteuil, 2 Lampen und ein bisserl Küchenzeugs – das war alles schon im Haus. Der Rest kommt dann eben mit dem Container. Ist ein bisserl wie Urlaub, da kommt man ja auch ohne Zeug aus.

img_20200203_075204

Spaziergang in der Umgebung

Internet haben wir schon besorgt, das ging auch sehr gut und schnell, nur mit den Simkarten fürs Handy war es nicht ganz so einfach leider. Aber auch das werden wir früher oder später schaffen.

img_20200205_060511

Frühstück im Waffle House

Wir waren schon sehr viel spazieren, ein bisserl einkaufen, haben uns bei den Preisen an Schweden erinnert gefühlt und haben sogar schon einen Asiamarkt ganz in der Nähe gefunden. Heute gab’s schonmal Vietnamesisch 😉

Der Jetlag hat uns manchmal mehr, manchmal weniger im Griff. Heute war’s ein bisserl schwieriger für die Kinder, aber man kann das ja gut durch ein kurzes Schläfchen lösen.

So, jetzt werd ich aber wieder was mit den Kindern spielen! Bis bald!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.