Mein Mittagessen: KW 36

Zur Erklärung des Projektes, klicke hier!

Diese Woche war sehr Apfelsaftlastig bei uns. Wir haben am Dienstag ca. 250 kg Äpfel entsaften lassen von einem mobilen Apfelpresser und danach hab‘ ich 107 l Saft entweder pasteurisiert oder Leuten Apfelsaft aufgedrängt *hihi* So viel Platz im Gefrierschrank haben wir nämlich leider nicht!

Montag, 01. September 2014:

Ich hatte Lust auf Curry mit Reis. Daher hab‘ ich uns ein Kartoffel-Süßkartoffel-Karotten-Linsen-Kokosmilch Curry/Dhal gemacht. Mit Reis aus dem neuen Reiskocher. Supergut!

IMG_6885

 

Dienstag, 02. September 2014:

Apfelsaftpresstag. Es gab das selbe Curry vom Vortag wieder.

IMG_6889

Mittwoch, 03. September 2014

Ich hatte viele Dinge in der Stadt zu erledigen und als ich nach Hause gekommen bin, war’s schon kurz nach 11. Also musste ich mich ran halten mit Mittagessen. Es gab eine gute Erdäpfel-Buschbohnensuppe, Ruccola-Tomatensalat und den schon drei mal an dem Tag aufgewärmten Tee vom Frühstück 😉

IMG_6903

Donnerstag, 04. September 2014

Wir hatten endlich einen Ultraschall! Und da ich wusste, dass ich da sicher unglaublich hungrig rauskommen werde, hab ich am Vorabend vorgekocht. Es gab Ungarischen Grenadiermarsch mit Essiggurkerln auf einer Parkbank in der Sonne. (Leider kein Foto)

Freitag, 05. September 2014

Freitags ist mein Sohn vom Kindergarten zu Hause (er bekommt dort Mittagessen) und da er gerne Suppe isst, gab es Gemüsebouillon mit Suppennudeln.

IMG_6925

Samstag, 06. September 2014

Mein Sambo hatte einen Hangover und das Wetter war am Vormittag neblig und irgendwie ein bisschen grausig, daher hat es mich auf Eintopf gelustet. Meine Lösung war ein Apfel-Kichererbsen Curry mit Reis. Yummie, das war eine gute Idee!

Sonntag, 07. September 2014

Meine Buschbohnen im Garten waren schon ÜBERreif und mussten weg. Außerdem haben wir kiloweise Speck daheim, also gab es recht „rustikal“ aussehende Bohnen im Speckmantel mit Petersilienerdäpfel und Schnittlauchsauce.

IMG_6939

 

Fazit: Das war eine sehr gute, Curry- und Suppenlastige Woche 😉

Vergangene Wochen:

                   2012                                            2013                                       2014

KW32 KW33 KW34 KW35   KW01 KW02 KW03 KW04   KW35 KW36

KW36 KW37 KW38 KW39   KW05 KW06 KW07 KW08

KW40 KW41 KW42 KW43   KW09 KW10 KW11 KW12

KW44 KW45 KW46 KW47   KW13 KW14 KW15 KW16

KW48 KW49 KW50 KW51   KW17 KW18 KW19 KW20

KW00 KW00 KW00 KW00   KW21 KW22 KW23 KW24

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s