Schwebe

Bei mir ist es schon wieder recht ruhig.

Warum? Weil wir schon wieder warten. Warten, dass wir endlich bescheid wissen, wo es als nächstes für uns hingeht. Es hängt nämlich nicht von uns ab. Leider. Wobei, eigentlich schon natürlich auch. Aber vielmehr müssen wir natürlich dort hin gehen, wo es einen Job für uns gibt. Und darum geht es jedes Mal, wenn wir wieder umziehen müssen.

Mein Mann ist jetzt ein Herr Doktor und langsam wird es Zeit, München zu verlassen. Wann genau, das wissen wir auch noch nicht. Aber vermutlich bald. Ob die Kinder schon im neuen Schuljahr wo anders in die Schule und in den Kindergarten gehen, bleibt noch offen. Unsere Pläne sind in den letzten Wochen leider schon mal geändert worden. Ohne unser zutun.

Wenn alles so in der Schwebe ist, dann habe ich keine Lust auf Bloggen. Dann habe ich keine Lust auf irgendwas. Das nicht-Wissen ist eigentlich das Schlimmste. Ich kann mich nämlich auf jede Situation ganz gut einstellen. Aber diese Ungewissheit… umso Älter ich werde, umso schlechter komme ich damit zurecht.

Ich hoffe, wünsche, mir von Herzen, dass die Warterei bald ein Ende hat.

Damit wir endlich planen können. Damit ich endlich wieder Lust aufs Leben habe, aufs Lachen, auf Kommunikation, auf Freundschaft.

Bald. Hoffentlich.

3 Gedanken zu “Schwebe

  1. Karina schreibt:

    Liebe Bernadette, Ich wünsch´ euch, dass es wo hin geht, wo ihr euch sehr wohl fühlt und Jobs habt, die euch zusagen. Liebe Grüße Karina

  2. Sieglinde Koch schreibt:

    Wir wünschen euch das beste . Haben zu unserer Schande noch nicht zum Dr. gratuliert. Aber das werden wir bei einem Steiermark Besuch nachholen. Kopf hoch es kommt bestimmt das richtige.
    Liebe Grüße von Sieglinde und Franz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.