Mein Mittagessen 2015: KW 25

Zur Erklärung des Projektes, klicke hier!

___

Montag, 15. Juni 2015

Ich war unglaublich spät dran mit Abendessen machen, daher gab’s schnelle schwedische Bratwürste (wääääh!) übrig gebliebene Folienerdäpfel und schnelles Champignon-Tomatengemüse. War so „naja“.

Dienstag, 16. Juni 2015

Hühnerschnitzel, panierte Champignons und Couscous

Mittwoch, 17. Juni 2015

Wir waren am Nachmittag wieder am Spielplatz und kamen recht spät zurück. Während die Kinder ein Nickerchen gemacht haben, hab‘ ich schnelle Spaghetti mit Tomatensauce, Basilikum und Mozzarella gemacht.

Donnerstag, 18. Juni 2015

Blödes Wetter. Und mein Kochmojo ist  nicht sonderlich ausgeprägt. Ich hab‘ den Kuchenboden für den geplanten veganen Kuchen am Sonntag ausprobiert und den ganzen Tag daran genascht. Und am Abend gab’s dann Fertigpizza, weil wir zu faul zum Kochen waren. *ähäm*

Freitag, 19. Juni 2015

Midsommarafton, da feiern die Schweden Midsommar mit tanzen um den Midsommarbaum etc. Es war fuuurchtbares Wetter, aber wir haben mit meinem Bruder, der zu Besuch da war, traditionelles Midsommaressen gemacht. Verschiedenste eingelegte Heringe (Sill) mit gekochten, heurigen Erdäpfeln, Knäckebröd und Polardbröd und haben ein paar österreichische Dinge dazugefügt wie Tomaten, Essiggurkerl etc.

Samstag, 20. Juni 2015

Gegrillter Lachs mit heurigen Erdäpfeln und gemischtem Salat.

Sonntag, 21. Juni 2015

Zum Geburtstag des kleinen Herrn gab es gegrilltes Steak, Maiskolben, grüne Bohnen und Knoblauchbaguette. Yummie!

 

Fazit: Jaa… ganz okay! Vor allem den letzten Teil der Woche kann ich empfehlen, aber das liegt auch daran, dass mein Bruder (der Koch) da war 😉

Vergangene Wochen:

2012 – 2013 – 2014

2015:
KW01KW02KW03KW04KW05KW06 – KW07 – KW8KW9KW10KW11KW12KW13KW14KW15KW16KW17KW18KW19KW20  – KW21KW22KW23 – KW24 – KW25

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s