Zimtapfel

Wir waren ja im Februar in Vietnam und ich sage euch, es gibt viele viele merkwürdige Früchte dort drüben!

Eine Frucht, die wir nicht kannten, war zum Beispiel der Zimtapfel (Annona squamosa)

Der Zimtapfel hat eine grüne, oder grünlich-braune, „schuppige“ Schale und ein weißes Fruchtfleisch, durchsetzt von großen schwarzen Samen.

Da der Geschmack erst bei vollreifen Früchten entfaltet wird, und wir anscheinend ein unreifes Exemplar hatten, hat uns die Frucht leider nicht geschmeckt. Wir wussten zu der Zeit ja auch noch nicht, was es ist! Anscheinend schmeckt die Frucht breiig-süß! Die Samen sind giftig, sollten also ausgespuckt werden.

Für Fruchtshakes oder Desertcremes eignet sich der Zimtapfel anscheinend besonders gut! Also ausprobieren!

Als kleinen Tipp – erst Früchte kaufen, deren Schale schon etwas gelb-bräunlich wird. Dann sind sie bald oder schon reif!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..