All you can eat – Simon Majumdar

Yippiiih! Ich weiß, ihr habt alle schon laaaaange darauf gewartet 😉 Naja, zumindest ich habe schon lange darauf gewartet *hihi*

Da ich ja eine wirklich große Bücherliebhaberin bin, wollte ich schon lange ein Rubrik „Bücher“ auf meinem Blog gestalten. Nun ist es mir endlich gelungen! Ich werde hier Bücher, die etwas mit Essen oder Kochen zu tun haben, lesen, euch vorstellen und danach Bewerten.

Die verkocht! Bewertungsskala

   Wahnsinn! Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet!

             Netter Lesestoff für Zwischendurch

                       Naja, muss man nicht unbedingt gelesen haben

Hier kommt also die erste verkocht! Buchbeschreibung:

All you can eat – Simon Majumdar

Worum geht’s?

In diesem Buch geht es darum, dass Simon mit 40 eine Art midlife-crisis bekommt und seinen Job aufgibt, um sich durch die Welt zu essen. Für 1,5 Jahre reist er umher und isst ALLES, was ihm vorgesetzt wird. Manches klingt fantastisch und manches eher nicht sonderlich gut.

Er bereist fast alle Kontinente und findet durch seine „Esskapaden“ viele neue Freunde… und Geschmacksrichtungen!

Wie ist das Buch geschrieben?

In erster Linie geht es um Simon. Er ist ein recht netter, wenn auch großspuriger Kerl, der sich selber nicht allzu ernst nimmt. Es gibt zwar viele Wiederholungen, (zum Beispiel steht am Ende fast jedes Kapitels, dass er genau wegen „Solcher Momente“ diese Reise gestartet hat um „Leute wie diese“ kennenzulernen) aber trotzdem wird einem nie fad beim Lesen.

Kann man aus diesem Buch auch etwas lernen?

Nun jaaaa, einige Gerichte möchte ich natürlich unbedingt probieren, wie zum Beispiel senegalesisches „Thiebou Djene“, mexikanische „Chilaquiles“ usw. usw. Ich denke, das ist die Gefahr an solchen Büchern, dass man nachher unglaublich viel nachkochen möchte *hihi*

Kritik

  • Er reiste nicht nach Österreich 😉
  • Simon mag keine Pizza… wer bitte mag denn keine Pizza!!!!

Links

Simon bloggt mit seinem Bruder unter www.doshermanos.co.uk und man findet ihn auf www.simonmajumdar.co.uk

Bewertung:

___________________

All you can eat – Ein Gourmet reist um die Welt

Autor: Simon Majumdar
Verlag: Ullstein
Kosten: ca. 10,00 €
ISBN: 978-3-548-37364-5

Advertisements

2 Gedanken zu “All you can eat – Simon Majumdar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s