Erdbeer- Ideen

Hallo meine lieben LeserInnen!

Da ja bei uns jetzt eeeendlich die heimische Erdbeersaison angefangen hat und ich ja eigentlich nicht so der hardcore Erdbeer-Fan bin, wollte ich mal bei euch nachfragen:

„Was ist euer liebstes Erdbeer-Rezept?“

Ich werd‘ versuchen, jeden Vorschlag auszuprobieren, also nur her mit euren Ideen!

Bisherige Vorschläge:

Süß
Erdbeer-Stanizel
Erdbeer-Pavlova
Erdbeeren mit Sahne
Erdbeeren in kaltem Teepunsch
Erdbeer-Tarte
Erdbeer Panna Cotta
Erdbeer Cheesecake
Erdbeer-Schilcher-Bowle
Erdbeer-Crumble

Pikant
Grüner Salat von Spinat mit Halloumi und Erdbeeren
Erdbeer-Gurkensalat
Käsebrot mit Erdbeeren

Advertisements

6 Gedanken zu “Erdbeer- Ideen

  1. lys schreibt:

    Das beste Erdbeer Rezept ist das Erdbeer Stanzel von der Konditorei Landtmann. Jedes Jahr haben sie dort eine Saisonkarte die genau an meinem Geburtstag losgeht mit Erdbeersaison. Hmmm

    Ein pikantes Rezept ist der grüne Salat mit Spinatblättern, gegrilltem Halloumi und Erdbeeren, das ganze mit balsamicodressing und ciabatta! Gerne gegessen im Rochus.
    LG

  2. Nadja schreibt:

    Ich trau mich einfach nicht, Erdbeergurkensalat zu machen. Steph vom Kleinen Kuriositätenladen hat da einen im Programm, den ich ganz toll finde. Sonst mag ich gern Strawberries and Cream 🙂

    Liebe Grüße
    Nadja

    P.S.: Hab dir Lebkuchen mitgebracht!

  3. hanna schreibt:

    ich mag ganz schnödes käsebrot mit erdbeeren drauf, am liebsten mit einem etwas anrüchigen käse … ist aber geschmacklich nicht jedermanns sache. ansonsten kann ich erdbeeren in kaltem teepunsch empfehlen.

  4. Karina schreibt:

    Hallo Bernadette!

    Ich bin ein totaler Erdbeerfan. Besonders mag ich Erdbeeren mit Sauerrahm und grobem Rohrzucker sowie Erdbeercrumble, bei dem sich der säuerlich-fruchtige Geschmack der Erdbeeren so wunderbar mit dem der knusprig-süßen Streusel verbindet. Aber als Erdbeerliebhaber mag ich so ziemlich alles mit Erdbeeren.
    lg
    Karina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s