Erdbeer-Vogerlsalat mit Blauschimmelkäsedressing

Langer Titel, köstlicher Salat! Hätt‘ ich ja nicht gedacht, dass die Kombination von Blauschimmelkäse, Erdbeere und Vogerlsalat so gut passen würde! Aber ja, es schmeckt hervorragend! Ich hab‘ das Rezept zwar etwas abgewandelt, aber die Idee und das Ursprungsrezept stammt aus dem Spar Mahlzeit Heft mit dem Thema Joghurt.

Erdbeer-Vogerlsalat mit Blauschimmelkäsedressing

Zutaten (für 2 Personen)

2 Hand voll Vogerlsalat (Feldsalat, Rapunzelsalat)
4 Erdbeeren
2 Finger dickes Stück Blauschimmelkäse
3 EL Joghurt
1 EL Orangensaft
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 TL Honig
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Den Vogerlsalat waschen und trocknen, die Erdbeeren waschen und in feine Scheiben schneiden. Beides auf zwei Tellern anrichten.

Noch ohne Dressing (sieht aber auch schon sehr lecker aus!)

In einer Schüssel den Blauschimmelkäse mit dem Joghurt, dem Honig, dem Orangensaft, dem gepresstem Knoblauch und etwas Salz und Pfeffer verrühren. Den Schimmelkäse muss man mit dem Löffel etwas zerdrücken, damit er sich auch schön mit dem Joghurt verrühren lässt – es sollten aber trotzdem noch kleine Stücke übrig bleiben.

Das Dressing nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken (oder noch etwas Honig hineingeben falls noch etwas Süße fehlt) und dann könnt ihr es auch schon über den Salat gießen und genießen! Mmmh!

Kosten pro Person:

– mit Preisen vom 5.5.2013: ca. 1,34 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s