Seit wir vor fast 2 Wochen alle drei an einem Magen-Darm Infekt gelitten haben, war die Blogmotivation bei mir etwas im Keller. Aber diese Woche hab‘ ich mir fest vorgenommen, das zu ändern. Wir haben einen festen Kochplan erstellt, ich habe mir neue Rezepte zum Ausprobieren aus den paar Kochbüchern, die ich mitgebracht habe, herausgesucht und so langsam kehrt die Begeisterung fürs Bloggen wieder zurück! Was will man mehr!
Eines der ersten Dinge, die ich gemacht hab‘, als die Melanzani weg mussten, die ich eigentlich in eine Lasagne einarbeiten wollte (aber total vergessen hatte), war Baba Ghanoush. Wir hatten auch noch Pita Brot herumliegen, also war Baba Ghanoush die logische, leckere Schlussfolgerung!
Dieser cremige, sesamige Dip schmeckt superlecker eben zu Pita Brot, zu Falafel oder allem möglichen Gemüse! Probiert es aus!
Baba Ghanoush
Zutaten
2 Melanzani
3 Esslöffel Tahini
4 Knoblauchzehen
½ Zitrone, der Saft davon
Salz, Pfeffer
1 EL Olivenöl
Zubereitung
Die Melanzani mit einer Gabel einstechen und im Rohr bei 250°C für ca. 30 min backen lassen. Dann aus dem Rohr nehmen, mit einem Messer einschlitzen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauskratzen.
Das Fruchtfleisch mit den restlichen Zutaten pürieren. Mit Salz nach Geschmack würzen! Kühl stellen.
Dann kann auch schon serviert werden!
Kosten:
– mit Preisen vom 12. Mai 2014: ca. 4,60 €
Schön, dass du wieder da bist! Baba Ganoush hab ich bei dem persischen Kochkurs probiert, bei dem ich damals in Wien war. das Zeug ist echt gut 🙂
Liebe Grüße
Nadja
Ganz deine Meinung – das Zeug ist echt gut! 😉