Mein Mittagessen 2015: KW 18 & KW 19

Zur Erklärung des Projektes, klicke hier!

___

 

Montag, 27. April 2015:

Es geht uns besser, aber der kleine Herr bleibt trotzdem bei mir zu Hause. Ich hab‘ noch immer magenschonender gekocht. Es gab‘

Dienstag, 28. April 2015:

Ich hatte wieder Lust zu kochen. Zur Feier der überstandenen Bauchgrippe gab es Veggie-Laibchen mit Erdäpfeln, Spiegelei und Gurkensalat mit Knoblauch-Rahmdressing.

Mittwoch, 29. April 2015:

Wir bekommen Besuch! Die Schwägerin samt Familie reist an und natürlich müssen wir da Schweden-Experience bieten. Ich hab‘ Köttbullar (gesprochen SCHöttbullar), Erdäpfelpürree und Erbsen gemacht.

Donnerstag, 30. April 2015:

Zu Mittag hatten wir total schwedisches Sill-Picknick mit Erdäpfeln, Gräddfill (Sauerrahm) mit Schnittlauch, Västerbotten Käse, Knäckebrot und Polarbrot von einem schwedischen Freund organisiert. War suuuper!
Und am Abend haben wir dann zu Hause gegrillt! Es gab Hühnchen, Halloumi, Knäckebrot und griechischen Salat.

Freitag, 01. April 2015:

Die Kinder brauchten einen Tag Pause von der Aktion und da auch das Wetter nicht sonderlich toll war, haben wir es uns zu Hause gemütlich gemacht. Es gab‘ Zucchini-Lauch-Erbsencremesuppe mit dem übrig gebliebenen Knoblauchbrot vom Vortag. Und am Nachmittag hat der Göttergatte dann Laduschki gemacht.

Samstag, 02. Mai 2015:

Wir waren in der Stadt und haben die Gelegenheit genutzt, um wieder bei Amazing Thai Restaurant essen zu gehen. (Dort haben wir auch nach unserer standesamtlichen Trauung gegessen)

Sonntag, 03. Mai 2015:

Die Männer waren einkaufen und haben Rentierfleisch mitgebracht. Also gab‘ es am Abend Rentierburger.

Montag, 04. Mai 2015

Pasta Asciutta!

Dienstag, 05. Mai 2015

Wir waren mit den Kindern in Leos Lekland, einem Indoorspielplatz und haben die Gelegenheit genutzt, gleich mal dort zu Essen. Es gab Burger mit Pommes für mich und den kleinen Herrn.

Mittwoch, 06. Mai 2015

Stockholm-Tag! Wir waren supergut Essen. Ich hab‘ Dagens Lunch gehabt, das war Lammspieß mit Erdäpfelkuchen, Tsatsiki, Salat, Brot mit Butter und Tee gegessen.

Foto-11

Donnerstag, 07. Mai 2015

Zu Mittag haben wir Pizza selbst gemacht. Und dann sind wir panisch draufgekommen, dass wir unseren Gästen noch gar keinen Lachs gegrillt haben! Schnell wurde das revidiert. Es gab‘ also Lachs mit Knoblauchbaguette, Schnittlauchsauce und Salat.

Freitag, 08. Mai 2015

Restlessen von den vergangenen Tagen, da unsere Gäste wieder abgezischt sind!

Samstag, 09. Mai 2015

Unser Auto springt nicht an. *grmml* Also gibt’s keine Einkaufstour, so wie jeden Samstag.
Zu Mittag machen wir Gemüse-Nudelpfanne.

Sonntag, 10. Mai 2015

Muttertag! (Zwar nicht hier in Schweden, aber wir feiern trotzdem die österreichischen Feiertage mit) Mein Schatz hat superguten Bio-Schweinebraten mit Erdäpfelpüree und Mais-Zwiebelsalat gemacht. Eine etwas ungewöhnliche Kombi, war aber „sau“lecker! Zum Nachtisch gab’s Eisbecher.

Fazit: Wahnsinnig gute Wochen! Aber das liegt zu 100% daran, dass wir Besuch aus Österreich hatten 😉

Vergangene Wochen:

2012 – 2013 – 2014

2015: KW01KW02KW03KW04KW05KW06 – KW07 – KW8KW9KW10KW11KW12KW13KW14KW15KW16KW17 – KW18 – KW19

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s