Mein Mittagessen 2015: KW 33, KW 34 & KW 35

Zur Erklärung des Projektes, klicke hier!

___

Ein paar Fotos folgen eventuell noch… vielleicht… eventuell…

Montag, 10. August 2015

Wir fliegen wieder nach Schweden!

Nach einem erfolgreichen Flug wieder zu Hause, haben wir uns gleich mal Erbsensuppe gemacht.

Dienstag, 11. August 2015

Erster Kindergartentag des kleinen Herrn und wir treffen uns mit Freundinnen und deren Kindern. Ich hab‘ am Abend dann schnelle Nudeln mit Tomatensauce gemacht.

Mittwoch, 12. August 2015

Wir bekommen unseren Kamado Joe! WOWOWOWOWOWOWOWOW! Natürlich müssen wir ihn gleich mal ausprobieren und machen gleich mal Pizza. Und dann noch Brot.

Donnerstag, 13. August 2015

Wir bekommen Besuch! Weil’s so schön war, haben wir gleich noch mal Pizza gegrillt. 😉

Freitag, 14. August 2015

Wir besuchen den Ornithologen auf der Uni. Ich hab‘ Nudeln mit Veggie-Sauce gemacht. (Weil so viele Veggies vom Pizza machen übrig geblieben sind)

Samstag, 15. August 2015

Wieso nicht mal wieder Pizza? *hihi* Diesmal haben wir aber den Teig nicht so hinbekommen, wie ich gerne gewollt hätte. Hm… na dann muss ich halt weiter probieren 😉

Sonntag, 16. August 2015

Wir laden Freunde zum Essen ein. Es gibt Bio-Beercan Chicken, mit Bratkartoffeln, Krautsalat und Tomatensalat.

Montag, 17. August 2015

Nudeln mit Schwammerlsauce (selbst gesammelte)

Dienstag, 18. August 2015

Unsere Gäste reisen wieder ab. Wir essen die Reste der letzten Tage und jausnen dazu.

Mittwoch, 19. August 2015

Beschreibung und evt. Foto folgt

Donnerstag, 20. Aug

Ich bin faul. Es gibt Nudeln mit Tomatensauce.

Freitag, 21. August 2015

Wir haben Lust auf ganz „normales“ grillen, also kaufen wir uns Kotlett und grillen die mit Mais auf dem Joe. War ganz gut, nächstes Mal wuerzen wir das Fleisch jedoch selber. Dazu gab es Baguette und Salat.

Samstag, 22. August 2015

Wir heizen wieder den Kamado Joe an und schmeißen diesmal Lamm auf den Grill. Heute steht „low an slow“ am Speiseplan. Leider verschätzen wir uns in der Zeit und das Lamm wird erst spät am Abend fertig. *hihi* Also isst der kleine Herr erstmal Nudeln mit Sauce und wir alle dann ganz spät unsere geplanten Wraps mit Avocado, Tomate, Gurke und Schnittlauchsauce.

Sonntag, 23. August 2015

Ich bin allein mit den Kindern zu Hause und esse die Reste vom Vortag.

Montag, 24. August 2015

Tja. Es sind noch immer Reste da. Daher. Reste von Vorgestern! 😉

Dienstag, 25. August 2015

Eigentlich hätten die Schwiegereltern schon am Vormittag kommen sollen, aber da ihr Flieger mehr als 6 Stunden delayed war, sind sie erst am Nachmittag eingetrudelt. Eigentlich hab‘ ich an dem Tag gar nix gekocht… am Abend hab‘ ich dann ein bisserl gjausnet.

Mittwoch, 26. August 2015

Wir haben Restekueche, das heisst es gibt Nudeln mit Lammfleisch, Gemuesepfanne und Gurken-Mais-Paprikasalat.

Donnerstag, 27. August 2015

Erbsensuppe mit Speck und Heidelbeer-Kaiserschmarrn.

Freitag, 28. August 2015

Wir Damen waren in der Stadt etwas bummeln und bringen Paj mit. Ein Stück mit Shiitake-Edleschimmelkäse und zwei Stück mit Lachs. Den essen wir dann mit Salat. War suuuper!

Samstag, 29. August 2015

Pizza-Samstag! Am Kamado Joe wird sie nochmal so gut!

Sonntag, 30. August 2015

Wir grillen ein Beer can chicken am Kamado Joe! Dazu gibt’s Potatoe Wedges, Salat und Butternut Crumble.

Fazit: Also uns geht’s eigentlich immer gut.

Vergangene Wochen:

2012 – 2013 – 2014

2015:
KW01KW02KW03KW04KW05KW06 – KW07 – KW08KW09KW10KW11KW12KW13KW14KW15KW16KW17KW18KW19KW20KW21KW22KW23KW24KW25KW26KW27 KW28KW29KW30KW31KW32 – KW33 – KW34 – KW35

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s