Da ich anscheinend schon vergessen habe, dass Fastenzeit ist, habe ich gestern um 10 Uhr abends aufgrund meiner Schokoladesucht noch mal schnell angefangen zu backen. Tja. Manchmal bin ich ein bisserl verrückt und fang vorm Schlafen gehen noch an zu backen… ich glaub‘, das habe ich von meiner Mama geerbt, die auch immer kurz vor Mitternacht Torten und Kuchen gebacken hat. Vielleicht ist das ja in den Genen?
Hier auf jeden Fall das Rezept für die sehr schokoladigen
Haselnuss – Schokobrownies
Zutaten
150 g Butter
150 g Zucker
50 g Kakaopulver (ungesüßt)
Prise Salz
2 Eier
50 g Buchweizenmehl
50 g geriebene Haselnüsse
Zubereitung
Das Rohr auf 150°C vorheizen und ein kleines Backblech mit Backpapier auslegen.
Die Butter in einem Topf oder in der Mikrowelle schmelzen lassen und kurz kühl stellen. Dann Den Zucker, den Kakao und das Salz einrühren. Dann die Eier gut dazumixen, bis die Masse schon cremig ist. Nachdem eine schön cremige Masse entstanden ist, das Mehl und die Haselnüsse einmixen. Das Ganze in das Backblech füllen und für 20-25 min im Rohr backen. Es sollte noch etwas feucht innen sein, denn Brownies sollen immer schmecken, als wäre der Teig ein kleines bischen sitzen geblieben!
Kosten pro Stück
– mit Bio-Preisen vom 16. April 2011 bei 20 Stück: 0,19 €
Hallo!
Dann muss bei mir eine Punktmutation passiert sein (oder ich wurde verwechselt ;-)) – ich mach das nämlich auch sehr gern!
Weiterhin viel Spaß bei den (mitter-)nächtlichen Kuchenorgien!
*hihi* Jaja, Punktmutationen sollen vorkommen! Bei uns in der Familie machen das auch nur meine Mama, mein Bruder und ich *lach* Dann ist wahrscheinlich die Mutation bei meiner Mama passiert und sie hats weitergegeben. Jaja, Genetik.