Schnelle Kekse: Cornflakes- Busserl

Zu Weihnachten braucht man Kekse. Punkt.

Manche jedoch sind unglaublich aufwändig und mit Baby eigentlich nicht zu bewältigen. Die schwarzen mit Vanillecreme gefüllten Rollen zum Beispiel wären für mich zur Zeit einfach nicht möglich herzustellen. Und ich habe sogar manchmal Probleme, Mürbteig fertig zu bekommen bevor mein kleiner Schnuffi mich wieder zu sich befiehlt. Naja. Gott sei Dank gibt’s aber auch einfache Keksrezepte, bei denen man in wenigen Schritten schon eine größere Menge herstellen kann.

Cornflakes-Busserl

So wie zum Beispiel die

Cornflakes- Busserl    

Zutaten

300 g Schokolade (Milch- oder Bitter)
ca. 50 g Cornflakes

Zubereitung

Die Schokolade sanft über dem Wasserbad in der Bain-Marie schmelzen.

Schoko beim Schmelzen in der Bain-Marie

Fast gänzlich geschmolzene Schoko in der Bain-Marie

Dann einfach die Schokolade über einen Teil der Cornflakes gießen und so lange rühren, bis alle Cornflakes mit Schokolade überzogen sind. Dann so viel vom Rest der Cornflakes dazugeben, dass gerade noch alle Cornflakes schokoladig sind.

Schokolade auf Cornflakes gießen

Mit Schokolade überzogene Cornflakes

Jetzt mit einem Teelöffel kleine Schokolade-Cornflakes-Haufen auf ein mit Backpapier belegtes Blech oder Tablett geben und kühl stellen. (Ich stelle meine immer einfach auf den Balkon)

Cornflakes-Busserl vor dem Fest werden

Wenn die Busserl fest sind, kann man sie auch schon bis zum Servieren in eine Keksdose geben.

Cornflakes-Busserl in der Keksdose

Voilá, fertig sind die schnellen Kekse!

Kosten pro Stück (bei ca. 40 Stück):
– mit Preisen vom 22.12.2012: ca. 0,08 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s