Ideensammlung: Hochzeitstorte

Tjaaa – hab‘ ich eigentlich schon erzählt, dass wir verlobt sind? Nein? Na dann hab‘ ich das hiermit erledigt ;-P

Wir haben zwar noch keinen Termin, Ort oder sonst irgendwas, aber Hauptsache, ich hab‘ schon ein Hochzeits-Board auf pinterest angelegt *hihi*

Unser Hochzeitsbudget wird wahrscheinlich eher niedrig bis mikrig sein (kommt auf unsere Eltern an), daher wollt ich ‚mal so in die Runde fragen „Wie viel kostet denn so eine Hochzeitstorte?“ Hat da jemand eine Idee? Weil ich bin auch nicht abgeneigt, das Ding selber zu backen.

Hier einige verschiedene Torten, die mir so gefallen würden:

Klassisch aber trotzdem anders durch die Creme

Wie ihr wisst, bin ich Schokolade-Fan und ich finde, die Torte sieht unglaublich gut aus.

Die würde mir auch gefallen, aber ich glaube, mein Freund ist nicht so der Fan.

Mini-Hochzeitstorten… auch eine Idee.

Wie ihr seht, ist noch alles offen bei der Designauswahl. Extremst kitschig ist nicht so mein Fall und Fondant mag‘ ich auch nicht so wirklich (Ich esse es natürlich schon, wenn es auf der Torte drauf ist) aber ich bin prinzipell für alles offen. Natürlich hat meine bessere Hälfte auch ein Wörtchen mit zu reden!

Bin gespannt, wofür wir uns dann letztlich entscheiden und was für Geschmäcker es werden! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Advertisements

7 Gedanken zu “Ideensammlung: Hochzeitstorte

  1. Nadja schreibt:

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch! (Ich liebe Hochzeiten, btw. :)) Die Torte muss, finde ich, nicht riesig und zuckergussig sein, wenn du sie selbst bäckst, dann ist sie sicher etwas ganz Besonderes. Ich find ja ein Hochzeitstortenbuffet ganz toll, wo es eine „richtige“ Hochzeitstorte gibt und sonst noch kleinere Kuchen, Muffins, Cupcakes etc. Dann ist für jeden was dabei und man kann die Gäste ja auch zum Backen abkommandieren 🙂

    Liebe Grüße
    Nadja

    P.S.: Hab dir was mitgebracht aus London!

    • Bernadette schreibt:

      Ja, ein Tortenbuffet wird’s eh ganz sicher geben, das ist in meiner Verwandtschaft eigentlich ganz normal 😉 Meine Tanten kann ich sicher nicht davon abhalten, Kekse, Kuchen und Torten zu backen!
      Die Hochzeitstorte ist eigentlich dann eh nur mehr für „representative Zwecke“ oder so.
      Yippiieh! Dann müss ma uns bald mal treffen!

  2. fitundgluecklich schreibt:

    Hey, ich gratulier euch ganz herzlich!!! Wir haben letztes Jahr auch geheiratet und haben alles sehr günstig gehalten, hätte das nicht für möglich gehalten das ich meine perfekte Hochzeit um so wenig Geld umsetzen kann!!! Hab eh alles verbloggt, wenn du trotzdem Fragen hast kannst du mir auch gerne ein Mail schreiben!! (Ach ja, die Hochzeitstorte hab ich selbst gemacht, 3 verschiedene Schichten mit Fondant überzogen, wovon dann nur 2 Schichten ansehnlich waren, hat aber auch gereicht ;-)) lg Ulli

    • Bernadette schreibt:

      Hey Ulli! Ja, ich hab‘ eure Hochzeit gespannt mitverfolgt! Ich hab‘ eure Location totaaaal toll gefunden! Wenn es in unserer Gegend sowas geben würd, das würd ich auch mieten. Aber zur Zeit sind wir noch auf Suche!
      Vielleicht magst mir mal eine mail schreiben, wieviel eure Hochzeit so gekostet hat? (Falls du’s sagen möchtest!?)
      lg, Bernadette

  3. Sue schreibt:

    Wow, das sind ja News! Ich gratulier euch ganz herzlich! Falls mir irgend welche tollen Hochzeitssachen unterkommen, schick ich sie dir.
    Wie funktioniert das auf pinterest, kann man sich deine Ideensammlung anschauen? 🙂
    Glg Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s