Vielleicht habt ihr euch in den letzten Tagen gedacht „Wo steckt Bernadette denn bloß? Eigentlich wollte sie uns noch die fehlenden Picknick-Rezepte verraten?“ Nun ja, es war recht stressig bei mir und außerdem habe ich am Wochenende einen kleinen Ausflug gemacht!
Ich weeeeiß ich weiß, eigentlich ist das hier ja ein Foodblog, aber da das Wochenende für mich so super war muss ich euch einfach davon erzählen, bevor es wieder regulär mit Rezepten weiter geht. Und wenn ich’s euch nicht erzählen kann, wem dann bitte?
Der erste Teil des Wochenendes ist ja sogar Foodblog-Relevant! Ich war nämlich gemeinsam mit dem Sohnemann auf dem Wiener Foodblogger-Picknick!
Nur zur Information, die meisten Bilder sind Instagram-Fotos von meinem Handy oder von meiner kleinen Digicam, also erwartet euch keine fotografischen Meisterleistungen.
Mit dem Zug ging’s auf von Graz nach Wien, die allererste Zugfahrt des Sohnemannes, die er natürlich flirtenderweise und erkundenderweise verbracht hat. Geschlafen hat er auch noch, aber das war nebensächlich. 😉
In Wien angekommen hab‘ ich mal ein paar Sachen bei meinem Bruder abgeladen und dann ging’s auch gleich weiter zum Foodblogger-Picknick im Burggarten.
Schwitzenderweise und total zerzaust bin ich unglaublicherweise superpünktlich (die Kirchenglocken haben just in dem Moment 12 Uhr geschlagen, als ich angekommen bin obwohl ich mir 5 Sekunden vorher gar nicht sicher war, ob ich dort auch wirklich richtig war) angekommen und habe nach jahrelanger Blog-Stalkerei endlich die zauberhaften Zwei, Ulli von fitundglücklich und Janneke von orangenmond, kennengelernt! Die Beiden haben sich die Organisation des Picknicks angetan, Sponsoren (Sonnentor, Ja!Natürlich, Ströck und SanLucar) aufgetrieben und auch sonst noch alles gemacht. Hiermit nochmal ein riesengroßes „Dankeschön!“ meinerseits – ihr seid super!
Zu Essen hatten wir viel zu viel und es wurde mir wieder mal bestätigt, dass foodblogger eine unglaublich nette, liebe und vor allem kinderfreundliche Spezies sind!
Ich hab‘ mir leider nicht alle BloggerInnen gemerkt, die dort waren – erinnern kann ich mich noch an bigii von bigii.at, adnan von AdamAntonAdrian, T und B von wochentags.plix.at, der mundschenk Peter, die Turbohausfrau und Sandra von sascera, und viele anderen, deren Blogs und Namen ich mir aber nicht gemerkt hab *aah*. Meine einzige Entschuldigung fürs nicht-merken ist, dass ich versucht hab‘, mein Kind abzuhalten überall abzubeißen oder abzuschlecken. Er war aber auch der Allerkleinste dort und ich hoffe, wir haben die anderen nicht allzusehr gestört.
Nach 2 Stunden hatten der Sohnemann und ich genug gepicknickt, es war uns auch etwas zu heiß (damit hatte ich nicht gerechnet) und der Sohnemann brauchte ein Nickerchen, deshalb ging’s ab nach „Hause“ zu meinem Bruder. Den restlichen Nachmittag haben wir relaxend in der Wohnung oder spazierenderweise in Rudolfsheim-Fünfhaus verbracht.
Am nächsten Tag ging’s los mit Brunch im Feldberg, einem vegetarischen Frühstückslokal, dass meine Cousine für den Anlass ausgesucht hat. Ich kann jedem Vegetarier nur wärmstens empfehlen, dort Frühstücken zu gehen – das Essen war sehr gut und das Personal unglaublich nett und zuvorkommend. Dort geht’s sicher wieder hin! Highlight des Tages war die Haferflocken-Presse. So etwas hatte ich noch nie vorher gesehen und natürlich will ich sowas jetzt auch *seufz*
Dann ging’s ab zum Stephansdom (mein persönliches „must“ wenn ich in Wien bin) und dann zum Nachmittagsschläfchen wieder zurück in die Wohnung.
Mein Bruder hat dann vorgeschlagen, am Abend auf eine Pizza zu Pizza Mari‘ zu gehen und WOW, bin ich froh, dass wir dort hin gegangen sind. Meine Pizza bufalo war göttlich! SO muss eine Pizza sein! Die werden mich dort jetzt jedes Mal sehen, wenn ich in Wien bin.
Tja und heute Vormittag waren wir noch schnell in der Linda McCartney-Ausstellung im Kunst Haus Wien, bevor es für mich und den Sohnemann wieder ab nach Hause ging!
Vielleicht klingt das Wochenende für euch ja nicht sonderlich aufregend (die meisten Menschen führen ein aufregenderes Leben als ich 😉 ), aber für mich – ich war schon seit fast 2 Jahren nicht mehr allein weiter weg – war es wirklich wirklich toll!
Eine Zusammenfassung des Picknicks findet ihr hier
Danke für das Kompliment, wenn ein Event dann so toll ist macht die Planung auch wirklich Spaß!! Und dein süßer Sohnemann war eindeutig der Stargast, bin noch immer ganz verliebt 😉 Schön, das du den weiten Weg auf dich genommen hast, hat mich auch sehr gefreut dich endlich persönlich kennen zu lernen!!! lg Ulli
Ja, hat mich auch sehr gefreut!!
Oh, ich wäre auch gern gekommen, das klingt ja zauberhaft! Ich war auch picknicken, aber in Graz mit Julia und vielen tollen Menschen beim Empire-Picknick 🙂 Oh, und beim Bezirksmusiktreffen war ich auch. Die Pizza, die du da verspeist hast, schaut aus wie die, die ich in Rom gegessen habe. Nur nicht zu viel Tomatensauce und fett Mozzarella, so muss das sein!
Liebe Grüße
Nadja
Ui, ja auf eine richtig original italienische Pizza bin ich auch schon gespannt!
Die Tomatensauce war vor allem so richtig tomatig und nicht so sugomäßig wie man sie sonst kennt. Einfach nur saumäßig gut!
Ich finde ja auch, dass man erst weiß, ob eine Pizzeria gut ist, wenn man die einfachste Pizza probiert. Weil bei nur 3 Zutaten auf der Pizza MUSS der Teig und die Sauce perfekt sein, ansonsten schmeckt’s einfach nicht!
Ja, Pizza Mari‘ ist wohl die beste Pizzeria in Wien – aber auch dazu gab’s beim Picknick ja mehrere Ansichten 😉
Echt? Die Diskussion hab‘ ich gar nicht mitbekommen – aber ich hätte eh nicht mitreden können weil ich’s ja da noch gar nicht kannte 😉
Naja, alle hatten da „ihre“ spezielle Pizzeria (meist in unmittelbarer Nähe zum Wohnort) – niemand kannte das jeweils andere Lokal 😉
Pizza Mari ist schon spitze! Meine Lieblingspizzeria, obwohl sie am anderen Ende der Stadt ist. Hat mich gefreut euch kennenzulernen!
Ja, wir mussten auch recht lang mit der U-Bahn fahren, aber das war es wert!
Hat mich auch sehr gefreut!
Hey 🙂
Dein Sohnemann ist einfach toll! So ein zuckersüßer kleiner Schelm *hihihihi* Ich glaub, dass es keinen was ausgemacht hat, dass er uns besuchen gegangen ist 😉
Auf meinem Blog hast du auch noch 2 Kofferbilder *g*
Lg Sandra