Mein „verkochter“ Tag 2015: Ein Sonntag im Januar

So wie die letzten Jahre frage ich auch diesen Monat wieder:

“Was kocht ihr so den ganzen Tag?”

Jeden 11. im Monat fotografiere und beschreibe ich, was ich den ganzen Tag so in der Küche mache und wenn ihr möchtet, könnt ihr mitbloggen und dann am 12. hier auf dem Blog in den Kommentaren unter meinem Tag einen link hinterlassen! Klingt gut? Na dann schnell auf, mitgemacht, verbloggt und verlinkt!!!
Ihr müsst auch gar kein Foodblogger sein – mich interessiert genauso, was Fashion-, Bücher-, Garten-, Beauty-, Technik-, Privat-, Mummyblogger oder andere Blogger so den ganzen Tag kochen, essen und in der Küche treiben!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, zu lesen, was ihr so den ganzen Tag kocht!

————————

Hier also mein/unser Tag!

Sorry, dass ich schon wieder einen Tag zu spät bin. „Story of my life“ zur Zeit! (Fotos folgen)

 

Tagwache war erst um 8:15, da war’s sogar schon etwas hell! Ich mag es, wenn uns der kleine Herr länger schlafen lässt. Vor allem an einem Sonntag! Also hab ich den kleinen Racker geschnappt und wir haben dem Papa noch ein paar Minütelchen im Bett gegeben.

Als erstes gab’s Tee für uns zwei. Schwarztee mit Milch und Zucker für mich, Süßschnabeltee für den kleinen Herrn.

So um 9 herum gab’s dann gutes Sonntagsfrühstück mit weichem Ei, selbst gebackenem Brot, selbst gemachtem Lemon Curd usw usw.

Tja, dann hab‘ ich die Küche wieder aufgeräumt… und als meine beiden Männer dann am Vormittag nach draußen gegangen sind, hab‘ ich mich daran gemacht, Burger Buns für die zum Mittagessen gewünschten Burger zu machen.

Und nachdem das passiert war, musste ich eigentlich dann nichts mehr machen. Der Ornithologe hat sich um die Laibchen gekümmert (Selbst faschiert, gewürzt etc.) und ich hab‘ nur noch die Süßkartoffeln frittiert.

Am Nachmittag gab’s dann noch Fika mit Tee und Schokolade und von Weihnachten übrig gebliebenem Pepperkakor und am Abend hatten wir Jause.

Das war’s!

 

Und wie war euer Tag so?

 

_____

Hier alle bisherigen „verkochten“ Tage:

2013
2014
2015: Januar

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s