Mein Mittagessen 2015: KW 08

Zur Erklärung des Projektes, klicke hier!

Natürlich wieder mal zu spät, aber diese Woche hab‘ ich wenigstens eine sehr gute Ausrede, da unser Sohn zur Welt gekommen ist! Ich muss erst mal schauen, ob ich überhaupt Fotos gemacht habe diese Woche, aber wenn ich welche finde, werden die natürlich nachgetragen!

___

Montag, 16. Februar 2015:

Ich hab‘ mich mit einer Freundin in der Stadt getroffen, so nach dem Motto „wer weiß, wie lange das noch geht“. (Wie recht wir doch hatten!) Sie hat mich, weil ihre Karenz an dem Tag angefangen hat, zur Feier des Tages zum Essen eingeladen. Ich hab‘ asiatische Suppe gegessen. Ich kann nicht genau sagen, was da drin war ganz ehrlich.

Dienstag, 17. Februar 2015:

Faschingdienstag!
Unser Sohn ist auf die Welt gekommen! Wir haben nach der Geburt als überraschung des Krankenhauses mal sofort Sandwiches, Kakao und Kindersekt bekommen. Sooo lieb!

Als Abendessen gab’s dann Brokkoli, Hühnchen mit Sauce und Salat.

Mittwoch, 18. Februar 2015:

Aschermittwoch. Im Krankenhaus hab‘ ich zum Mittagessen Überbackene Pastinake und Salat bekommen.
Am Abend dann, wieder zu Hause, gab’s Heringsalat!

Donnerstag, 19. Februar 2015:

Zur Feier des neugeborenen Sohnes haben mich der Ehemann und die Schwiegereltern bekocht. Es gab‘ Wildschweinbraten mit Wurzelsauce und Spätzle. Mmmmh! So zart!

Freitag, 20. Februar 2015:

Es gab‘ Dorsch mit Petersilienerdäpfel! Das erste Mal gegessen (außer früher in den Fischstäbchen und das kann man, finde ich, nicht zählen) und ich war begeistert! Richtig buttrig, dieser Fisch!

Samstag, 21. Februar 2015:

Es gab supergute, stärkende Gemüsesuppe von meiner Schwiegermami, bevor sie leider wieder nach Österreich abdüsen musste. *schnief*

Sonntag, 22. März 2015:

Es gab‘ noch Gemüsesuppe vom Vortag und wir haben dazu Salat mit Kernöl-Knoblauchdressing gegessen.

Fazit: Sehr gute Woche! Meine Schwiegereltern und mein Mann waren zu Hause und haben mich/uns bekocht und bemuttert. Sehr erholsam!

Vergangene Wochen: 2012 – 2013 – 2014

2015: KW1KW2KW3KW4KW5KW6 – KW7 – KW8

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s